Wo Menschen mit Menschen und für Menschen arbeiten gibt es Missverständnisse, Unaufmerksamkeiten und Fehler. Besonders bei der Buchung über Buchungsportale können persönliche Wünsche nicht immer optimal übermittelt werden. Das Ergebnis: Ihre Erwartungen werden nicht erfüllt, Sie fühlen sich im Hotel oder nur in der Zimmerkategorie nicht wohl und sind im schlimmsten Fall richtig enttäuscht. Das muss nicht sein!
Das Zauberwort lautet: Kommunikation!
Vermeiden Sie diesen Fehler und rufen Sie direkt im Hotel an oder senden Sie eine Mail. Denn: Im direkten Kontakt erkennen Sie, wie gut der Service des Hotels bzw. der Unterkunft wirklich ist. Geht man auf Ihre Wünsche ein? Werden Sie individuell beraten? Bestens informiert und mit einem guten Bauchgefühl sind Sie dann in der Lage die richtige Unterkunft für Ihre individuellen Bedürfnisse auszuwählen.
Kleiner Tipp: Feiern Sie während Ihres Aufenthaltes einen Geburtstag, gibt es einen besonderen Anlass oder gibt es sonstige Dinge, die bei der Zimmerauswahl für Ihren gelungenen Aufenthalt berücksichtigt werden sollten? Sprechen Sie auch dies rechtzeitig an! Gute Hotels gehen hier auf Ihre Wünsche ein, bieten - wenn es möglich ist - ein kostenloses Upgrade an oder halten eine kleine Aufmerksamkeit für Sie bereit!